Freitag, 10. September 2010

Warum mein glaube an "Rapunzel" richtig war...



Tja, dieser Trailer trieb Disney-Fans Tränen in die Augen, allerdings nicht vor freude: Der Trailer wurde den Gerüchten und Entwicklungsgeschichten des Films einfach nicht gerecht. Zu sehr versuchte Disney, fast schon verzweifelt, sich beim männlichen Kinderanteil einzuschleimen. Noch schlimmer: Der Trailer kommt bei normal Zuschauern, wie ich bei "Toy Story 3" feststellen durfte, richtig gut an. Schon traurig, wenn wir wohl in Zukunft solche Trailer forgesetzt bekommen.

Trotzdem habe ich meine Hoffnung auf dem Film nicht aufgegeben: Egal wie viele Teenie-Trailer und Poster mir Disneys Marketingabteilung entgegenwirft, nach den vier Jahren voller Animationstests, Konzeptbilder, Hintergrundgeschichten die ich mitbekam bin ich so heiß auf dem Film, das mir nur noch eine Gesamtwertung von 20% Prozent auf Rotten Tomatoes Angst einjagen könnte. Und nach der Pressevorstellung von Mittwoch wird dies wohl nicht der Fall sein.

Disney lud einige Reporter ein und zeigte denen eine frühe Fassung von "Rapunzel" oder in Amerika bekannt als "Tangled". Der Film war zu 60% fertig, einige Szenen waren noch nicht animiert und die Musik von Alan Menken fehlte. Sowas könnte Disney den Kopf kosten, daher muss der Film wirklich gut sein, wenn sie ihn so zeigen. Und er war es: Deadline Hollywood war begeistert und sieht den Film als heißen Anwärter für den Oskar als bester Animationsfilm. Der Film hätte wohl den Charme der 50er/60er Jahre Disney-Filme als auch den von "Die Schöne und das Biest" perfekt ein und könnte sogar besser sein als dieser!!

Meine Euphorie scheint sich zu bestätigen, was mich persönlich erfreut und mir zeigt, das es gut war, nicht aufzugeben. Na, versucht es doch, Disney Marketingabteilung, mich verunsichert ihr nicht! Gibt mir alles, was ihr habt!!!



...nicht schlecht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen