Montag, 13. Juni 2011

"Wrack-It-Ralph": Sprecher und Story bekannt...

Dezember 2010: "Rapunzel" startet und wurde trotz all der Angst ein großer Erfolg. Die Presse mochte ihn und die Zuschauer liebten ihn, nannten ihn gar den besten Disney seit "König der Löwen". Und das erste mal gab es die Hoffnung, das Disney endlich wieder oben ist. Sie sind zurück zur alten stärke. Aber was kommt jetzt?

Winnie the Puuh ist vor zwei Monaten hier angelaufen und sofern ich die Termine richtig im Kopf habe wird der nächste Film der inzwischen erneut umbenannte "Wrack-it-Ralph", der von einer Videospiel-Figur handelt die in die Welten neuer Spiele gelangt. Dank Twitter wurde ich aufmerksam auf diesen Eintrag hier von slashfilm, der einige der Sprecher ankündigt als auch erste Infos zur Story preis gibt.

Die Sprecher sind John C. Reilly, Jack McBrayer, Jane Lynch und die furchtbar anstrengende Sarah Silvermann, die komischerweiße als Witzig gilt. Doch was meine aufmerksamkeit erzielte waren die ersten Infos zur Story:

Wreck-It Ralph (voice of Reilly) longs to be as beloved as his game’s perfect Good Guy, Fix-It Felix (voice of McBrayer). Problem is, nobody loves a Bad Guy. But they do love heroes… so when a modern, first-person shooter game arrives featuring tough-as-nails Sergeant Calhoun (voice of Lynch), Ralph sees it as his ticket to heroism and happiness. He sneaks into the game with a simple plan—win a medal—but soon wrecks everything, and accidentally unleashes a deadly enemy that threatens every game in the arcade. Ralph’s only hope? Vanellope von Schweetz (voice of Silverman), a young troublemaking “glitch” from a candy-coated cart racing game who might just be the one to teach Ralph what it means to be a Good Guy. But will he realize he is good enough to become a hero before it’s “Game Over” for the entire arcade?

Öhhhm...



Aber okay, ähnlichkeiten kann man ja verzeihen (zumal die Ausgansstellung von Beiden sehr unterschiedlich ist), ansonsten müsste ich wirklich jeden in Hollywood auf die Finger hauen. Aber gut, wie klingt der erste Eindruck von "Ralph"?

Er klingt scheiße.

Ganz im Ernst, schon lange versprach ein Film schon nicht mehr so viel Mist. Es ist unfair, ein Buch nach dem Einband zu beurteilen, das gebe ich sogar offen zu, aber wirklich? Typ will Liebe, springt in Kriegspiel (irgendwie...) und öffnet ultimatives Böse? Welches Böse? Bowser? Ganondorf? Den Playstation Network Hacker? Der Film verspricht mir einfach nichts und wirkt unfassbar lächerlich, aber ich kann mich auch irren und am Ende wird es gut und nicht so ein lauter, aufdringlicher Mist der mir grade durch den Kopf geht.

Mich stört aber auch, dass der Film für mich wie ein Rückschritt klingt: Disney schien sich wieder gefunden haben nur um wieder den Versuch Dreamworks zu kopieren einzuschlagen? Das ging schief mit dem Huhn sowie den Robinsons, was also ist hier nun anders?

Das einzige was mich reizt ist Glen Keanes Aussage über das Design des Films:

The challenges of Reboot Ralph are entirely different to those of Tangled. There are so many different styles of characters in that movie going from one video game to another to another to another that it’s going to be phenomenal. And I’m telling the team “It’s going to be a whole different challenge for you guys to stretch and expand and become much more versatile than you are right now, so there will be new ways in which we’re going to be growing.

Abgesehen davon hoffe ich das Beste. Vom Lesen her klingt es aber ziemlich Enttäuschend und Dämpft meine Vorfreude gewaltig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen